WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Verlogene Welt: Wie der WWF das Sterben der Meere unterstützt (Marine Harvest)

Empfohlen

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
364 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/kD6uTn_mIeg


WDR-Autoren Wilfried Huismann und Arno Schumann über Lachsfarmen im Meer. Nun sollte man ja meinen, dass Zuchtlachs weitaus ökologischer ist, als gefangener Wildlachs - doch weit gefehlt. Wenn man sich die Kernaussagen des Films ansieht, wird das eigene Weltbild zurecht gerückt: Für 1 kg Zuchtlachs müssen 5 kg Frischfisch aus dem Meer gefangen werden. Diese werden dann zu Fischfutter (!!) verarbeitet und an die Lachse, die in Käfigen in bis zu 40 Meter Tiefe im Meer gehalten werden, verfüttert.

Da außerdem bei einer solchen Massentierhaltung (es geht um mehrere 100 Millionen Lachse, die derart gehalten werden, vorwiegend in Ländern wie Chile, wo es keine allzu strengen Umweltauflagen gibt) die Tiere permanent von Krankenheiten bedroht sind, werden weiters Tonnen an Antibiotika ins Meer gepumpt, um Seuchen zu vermeiden - was aber nicht immer gelingt. Auf diese Weise wurden ganze Küstenlinien in Chile verseucht und mit Lachsviren kontaminiert. Fischer verloren ihre Arbeit, Muschelfarmer stehen aufgrund von Seuchen vor den Ruinen ihrer Existenz und das ohnehin arme Land Chile verarmt noch mehr.

WWF kooperiert gegen Bezahlung
Und das besonders erschreckende an der ganzen Situation: im Jahr 2008 ging der für dieses ganze ökologische Desaster verantwortliche Konzern Marine Harvest (der weltweit größte "Hersteller" von Zuchtlachs) eine Kooperation mit dem WWF ein. Seit damals prangt das "Gütesiegel" mit dem Panda-Bären auf den Produkten von Marine Harvest. Dafür bekommt der WWF (nach offiziellen Eigenangaben!) 100.000 Euro pro Jahr an Spenden von Marine Harvest.

http://tauchen.nullzeit.at/Content.No de/sealife/unterwasserwelt/gefahren/Lachsfieb er--Wie-der-WWF-das-Sterben-der-Meere-unters. de.php

Wer ist der WWF?
http://tierschutznews.ch/kunterbunt/kateg orien/kunterbunt/861-wer-ist-der-wwf.html

http s://www.facebook.com/vegancentury

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Firewall7 Gesperrt Eingetragen Mittlerweile ist es so, dass Seefisch vielfach nach Huhn schmeckt und Huhn nach Fisch. Den Fisch füttert man mit Hühnerkadavermehl und Hühner mit Fischkadavermehl. Einfach irre. Es ist einfach nur irre. Aber die Weltbevölkerung will Huhn und Fisch in Massen und das billig ! Sie sind die wahren Verursacher einer abartigen fleischherstellenden Industrie.
RSS