WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Fass ohne Boden ...

Empfohlen

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Dildo von Merkel in User Videos
545 Aufrufe

Beschreibung

Guten Tag, hier ist Dietmar Siebholz, Ihre mahnende Stimme aus dem Regenwald mit meinem heutigen Thema:

Was tun inmitten des Chaos um Hellas?
oder: Sechs Dinge, die Sie jetzt machen müssen

Liebe Freunde, liebe Hörerinnen, liebe Hörer,

nun ist es soweit, das Taktieren und das unwürdige Tauziehen um und mit Griechenland ist wohl beendet; die Scheindemokraten in Brüssel und ihre Kollegen in den EU-Ländern verurteilen nun einen demokratischen Prozess, an dem das leidtragende Volk selbst über seine Art der Hinrichtung bestimmen soll.

Es ist ungewiss, wohin nun die Hellas-Reise gehen wird. Entweder geht meine absurde Fantasie auf – dann ist Griechenland für die EU- verloren und geht seinen eigenen Weg oder auch nicht. Ganz schlimm wäre, wenn die EU (auch unter dem Druck der USA) nochmals Unterstützungen aus den Hilfseinrichtungen zur Verfügung stellen wird. Damit würde sich das Verlustvolumen nur noch weiter vergrößern. Solange ein Fass keinen soliden Boden hat, hilft es nichts, immer mehr Wasser einzufüllen. Das alte und falsche Bankverhalten „viel hilft viel“ hat bislang fast immer versagt.

Die Folgen dürften klar sein: Ein Alleingang Griechenlands mit Unterstützung Dritter außerhalb der EU, eine erneute Hilfsaktion der EU, aber auch der Weg eines Schuldenschnitts führen zu einem Abschreibungsbedarf bei den EU-Ländern und Banken mit geschätzt 50 % aus den im Feuer stehenden Verbindlichkeiten von geschätzt 340 Mrd. €. Über die Höhe der ELA-Darlehen und des EZB-Forderungssaldos gegen die griechische Nationalbank aus dem Target-II-Verfahren darf gerätselt werden, aber sie werden mindestens weitere 150 Mrd. € ausmachen.

Die Abschreibung wird einige Banken in Not bringen, vor allem deutsche und französische, die sehr hohe Darlehen nach Hellas vergeben haben.

Unter Berücksichtigung meiner bisherigen Aufsätze über die deutsche Realverschuldung, über die neuen BAIL-IN-Gesetze und andere Maßnahmen daher folgende dringende Ratschläge:

Prüfen Sie, ob Ihre Hausbank stark in Griechenland-Finanzierungen engagiert ist. Die neue BAIL-IN-Gesetzgebung kann Sie in die eventuell erforderlich werdende Sanierung der Bank einbeziehen.

Verschaffen Sie sich Liquidität durch Verkauf von deutschen und anderen Staatsanleihen

Holen Sie sich Bargeld von Ihren Bankkonten, ggfl. auch Noten von Währungen außerhalb der EU

Übertragen Sie einen größeren Betrag auf zuverlässige Bankinstitute außerhalb des EU-Raumes

Kaufen Sie sich als Versicherung gegen alle Gefahren Gold- und Silbermünzen

Investieren Sie in werthaltigem Agrarland außerhalb der EU, so wie wir es hier privat mit unseren Partnern getan haben.

Zum Punkt 6 habe ich ein Video erstellt, das Ihnen nähere Auskünfte gibt; Bitte abonnieren Sie über www.youtube.com Channel/Kanal „Dietmar Siebholz“ das Video „Agrarland“. Sie wissen - das Abonnieren in YOUTUBE ist selbstverständlich kostenfrei – und verschaffen Sie sich umfassende Informationen.

Nehmen Sie bitte meine Warnung ernst; der Deich gegen die Folgen der Finanzkrise in Europa hat einen großen Riss bekommen; nun stehen die physikalischen Kräfte, die bei einem solchen Dammriss freiwerden wie z.B. „Druck‘, „Strömungsdynamik“ und „Schwerkraft“, dem hilflosen Gestammel unserer Politiker gegenüber. Für mich ist es keine Frage, wer gewinnen wird.

Bleiben Sie kühl und misstrauisch und handeln Sie für Ihre Familie und für sich.

Dr. Dietmar Siebholz©

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS