WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Türkei greift Syrien an

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Detlev in User Videos
235 Aufrufe

Beschreibung

Zusammen mit radikalen Islamisten (Haiʾat Tahrir asch-Scham), ehemaligen IS-Kämpfern, die in Syrien schwerste Kriegsverbrechen begehen, greift die türkische Armee Syrien an. Während vor einigen Monaten kurdische Gebiete in Syrien von der Türkei besetzt wurden, gibt es jetzt erbitterte Kämpfe in der syrischen Region Idlib. Immer wieder hatten radikale Islamisten die Region um Aleppo angegriffen und sich an kein Waffenstillstandsabkommen gehalten. Entsprechend hat die syrische Armee reagiert. Auch wurden die syrische Region Afrin und der Nord-Osten Syriens von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt. Viele Kurden sind vor der türkischen Armee und den Islamisten innerhalb Syriens auf der Flucht.
https://www.youtube.com/watch?v=JUgF3St_0ww&feature=youtu.be
siehe auch: Westen heuchelt wieder
Krieg in Syrien
Nein, es geht Heiko Maas und Konsorten nicht um die Zivilbevölkerung, es geht ihnen um die Macht. Man muss das schon immer wieder betonen, denn die Lage der Menschen in Idlib ist in der Tat dramatisch. Gelegenheit, das Leben von Zivilisten zu schonen und das Völkerrecht zu wahren, hatten die westlichen Mächte zuhauf ...
siehe: https://www.jungewelt.de/artikel/373565.westen-heuchelt-wieder.html

Idlib: Die Türkei eskaliert
200 Angriffe auf Ziele der syrischen Armee in Idlib. Russland wirft der Türkei vor, dass sie "Terroristen" unterstützt. Die Nato berät
Die Türkei hat sich unter der Führung von Erdogan in eine schlimme Situation in Syrien hineinmanövriert - und zieht damit andere mit hinein. Derzeit beraten die Nato-Mitglieder über das weitere Vorgehen nach Artikel 4 des Nato-Vertrages. Die Beistandspflicht ist in Artikel 5 festgelegt.
siehe: https://www.heise.de/tp/features/Idlib-Die-Tuerkei-eskaliert-4671226.html

Welt (13.10.2019): Erdogans gefährliche Verbündete
Die Szenen, die sich in Nordsyrien abspielen, sind bestialisch. Die Türkei hat offenbar keinerlei Kontrolle über die Milizen, die sie in Nordsyrien als Bodentruppen gegen das von der Kurdenmiliz YPG angeführte Militärbündnis der Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) einsetzt.
siehe: https://www.welt.de/politik/ausland/plus201845472/Nordsyrien-Radikale-Islamisten-toeten-im-Namen-der-Tuerkei.html

Die Zusammenarbeit von Türkei und IS
Absprachen zwischen dem türkischen Geheimdienst (MIT) und dem IS zum Grenzübertritt und der Behandlung verletzter IS-Kämpfer
Seit dem Sieg über den IS in Syrien kommen immer mehr Details über die Verbindungen zwischen der Türkei und dem IS ans Tageslicht.
siehe: https://www.heise.de/tp/features/Die-Zusammenarbeit-von-Tuerkei-und-IS-4404263.html?seite=all

IS-Mitglieder mit den Wappen der Türkei und der SNA
IS-Mitglieder haben unter der türkischen Fahne und in der Uniform der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) an der Besetzung von Serêkaniyê und Girê Spî teilgenommen. Inzwischen halten sie es nicht mehr für notwendig, ihre Identität zu verbergen.
siehe: https://anfdeutsch.com/rojava-syrien/is-mitglieder-mit-den-wappen-der-tuerkei-und-der-sna-15924

SNA-Dschihadisten Gegenstand der Geheimhaltung
Die Linksfraktion stellte eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung zur Situation von Binnenflüchtlingen in Nordsyrien. Die Bundesregierung antwortete ausweichend und stufte die Antworten auf kritische Fragen als „Verschlusssachen“ ein.
... Jelpke: Endlich Konsequenzen statt hohler Phrasen
Zu einigen Ereignissen, wie dem Massaker von Tel Rifat, der Ermordung von NGO-Mitarbeitern durch SNA-Söldner und anderen Verbrechen erklärt die Bundesregierung, man habe „die türkische Regierung wiederholt und mit Nachdruck dazu aufgerufen, ihre Sicherheitsinteressen mit politischen und nicht mit militärischen Mitteln zu verfolgen.“ Die Abgeordnete Ulla Jelpke reagiert empört auf die Antwort und erklärt gegenüber ANF: „Statt hohle Phrasen zu dreschen und zahnlose Drohungen auszustoßen, müssen endlich Konsequenzen gezogen werden. Was hat es denn mit ‚Nachdruck‘ zu tun, wenn die Bundesregierung das Erdogan-Regime mit Millionen und Abermillionen Euro Schutzgeld im Sattel hält?“
siehe: https://anfdeutsch.com/aktuelles/sna-dschihadisten-gegenstand-der-geheimhaltung-17610

Aktuelle Infos zu den militärischen Aktionen:
South Front: https://de.southfront.org/

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS