WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Behörde fordert: Heilpraktiker abschaffen | Panorama | NDR

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von chris in User Videos
285 Aufrufe

Beschreibung

Immer wieder setzen Heilpraktiker die Gesundheit von Patienten aufs Spiel. Das zeigen Recherchen von MedWatch. Dennoch wird der Beruf kaum reguliert. Experten fordern: Schafft die Heilpraktiker ab!

https://www.daserste.de

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Da haben die mal wieder einen EXTREM-Fall ausgesucht und da stimmt auch so manches nicht an dem Fall !" Ich kann das beurteilen, weil ich Ahnung von Biologie und Medizin und Naturheilkunde habe. So wie es sich für mich auf den ersten Blick darstellt, hat die Patientin
    eine Nekrose bekommen durch Bakterien. Das heißt, da wurde nicht sauber wundversorgt.
    Ob nun von der Heilpraktikerin oder von der Patientin, das ist natürlich unklar.
    Kochsalzlösung baut sich schnell ab. Ist völlig ungefährlich. Die Heilpraktikerin wollte die Krampfader vermutlich damit "spülen", damit die Venenklappen wieder richtig schließen.
    Im übrigen ist einen Venenbehandlung in meinen Augen reines Handwerk, wenn sie mal richtig dicht sind. Da müssen Fachleute ran, die können das viel besser.
    Ansonsten würde ich jedem empfehlen, der mit Krampfadern ein Problem hat, seine Ernährung umzustellen, Klebereiweisse meiden, Brot und Mineralwasser usw. alles, was sich in den Gefäßen absetzen kann. Und natürlich Heilfasten, Ausleiten, viel Bewegung an der frischen Luft. Gehen und Radfahren, Schwimmen ist ideal vor allem für die Beinvenen.
RSS