WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

DIE ERDE IST FLACH - eindeutig - deutsche Untertitel Flatten The Curve! - Die Dokumentation (Deutsch

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
94 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/ZxbuuVjM434

Wenn Profis wie Piloten, Ingenieure, Marinesoldaten und die Marine die Form der Erde in Frage stellen!.
Die Erde ist kein Globus. Es ist keine Krümmung zu finden ...

Übersetzung von Dee
--
Chnopfloch Videoarchiv http://www.chnopfloch.ch

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Florian Geyer Gesperrt Eingetragen Nach dem Atlantik (von Europa aus ) durchschifft man natürlich erstmal den Panamakanal und nicht den Suez-Kanal. Aber darauf kommt es gar nicht an. Fliegen wir - geradeaus; einfach nur in konstanter Höhe ( wir dürfen Gebirgsketten überfliegen bevor wir in sie reindonnern ) - dann kommen wir dort an, wo wir gestartet sind. Wie ist das möglich ? Nur durch die Ei-form der Erde ! Ei, ei, ei - ist das denn keine logische Erklärung ?
  • Florian Geyer Gesperrt Eingetragen Das ist starker Tobak. Auch wenn ich mitunter erstaunt bin, dass auch "Flacherdler" Argumente haben, gehen wir nochmals grundsätzlich durch:
    1.) Alle Himmelsgestirne ( egal ob Sonnen, Planeten, Zwergplaneten oder Trabanten - mit einziger Ausnahme: Kometen ) sind "rund" ( nicht exakt, aber zumindest aus der Ferne eindeutig ). Wieso sollte die Erde da eine Ausnahme machen ? "Wir" sind auch nur ein Planet unter Zig-Mrd.
    2.) Die Frage nach der Erdanziehungskraft ist mit einer "flachen Erde" längst nicht geklärt - Welches Bezugssystem würde denn für eine flache Erde gelten ? Wenn man an den Rand geht fällt man herunter ( aber wohin - wer oder was zieht die Materie ins Leere ? ).
    3. ) Segelt man durch über den Atlantik, durch den Suezkanal. über den Pazifik und dann über das Kap Horn oder den Suez-Kanal zurück , also eine volle Erdumrundung ( oder fliegt man dieselbe Strecke ) kommt man also am selben Punkt an, wo man gestartet ist ( geradeaus ). Das funktioniert aber nur, wenn man einen Kreis fliegt. Würde man einfach nur eine Gerade fliegen würde man in Kürze die Scheibe verlassen.
    4. ) Strecken und Längen wären auf einer flachen Scheibe vollkommen unterschiedlich. So würde man die kürzeste Strecke von Kontinent zu Kontinent wohl so gut wie immer fast über den Nordpol fliegen. Ist aber nicht so. Wenn ein Kapitän die Strecke von London nach NY berechnet, dann rechnet er die Erdkrümmung mit ein, weil er sonst eine längere Strecke zurücklegen müsste ( Gerade auf der Seekarte ist nicht gleich kürzester Weg ).
    5. ) Das Koordinatensystem in Längen- und Breitengrade funktioniert seit Bestehen einwandfrei. Es müsste irgendwann jedem Piloten oder Kapitän auffallen, dass dies fehlerhaft ist. 99,9 % haben aber grundsätzlich kein Problem damit.
    6. ) Eine "hohle Erde" ist für mich deshalb als Gedankenmodell nur vorstellbar, weil die Erde rund ist. Es ist ein Rotationskörper. Rotationskörper haben i.d.R. genau diese Eigenschaft: Symmetrisch und hohl.
    7. ) Meiner Meinung nach ist die "flache Erde" - die ja als die "Mutter aller Verschwörungstheorien" aufgebauscht wird, nur ein weiteres Ablenkungsmanöver kritische Stimmen als dumm dastehen zu lassen. Kritisiert man die Regierung, die Corona-Plandemie oder den WEF, dann ist man - ohne dass man sich`s versieht - eben allzu schnell "Verschwörungstheoretiker und Flacherdler". Damit wird man mundtot und lächerlich gemacht.
    Und genau das ist gefährlich.
    Wenn man also wirklich glaubt, die Erde sei eine Scheibe, dann muss man dafür aber verdammt gute Argumente haben - NOCH bessere als die der Film hergibt - und sollte doch seine Aussagen sehr genau überprüfen. Ich persönlich verurteile niemand, der diese Überzeugung hat ( mein bester Kollege vertritt diese Meinung seit ich denken kann und wir wissen um diesen Unterschied, das hat unserer Freundschaft bislang keinen Abbruch getan ). Nur Meinungsvielfalt bringt Diskussion und die Wahrheit hervor. Aber ich bitte dringlichst dieses Thema rein nüchtern und nicht emotional zu behandeln. Schon einmal brannten die Scheiterhaufen für Menschen das heliozentrische Weltbild Galileo Galileis im Mittelalter favorisierten, da sie das "flache Erde-Weltbild" der Kirche ablehnten.
    Dies jedenfalls - und das ist vermutlich das Wichtigste was wir alle bei dieser Diskussion lernen können - sollten wir sicher für beide Seiten vermeiden. Ich denke, wenn wir diesen letzten Teil alle verstanden haben, dann haben wir alle schon das Wesentliche verstanden, egal auf welcher Seite wir stehen.
    Alles andere ist zweitrangig.
RSS