WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

China schockiert über WHO-Plan für Corona-Ursprungsstudie

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


116 Aufrufe

Beschreibung

China kann den Plan der Weltgesundheitsorganisation für die zweite Phase einer Studie über die Ursprünge von COVID-19 nicht akzeptieren, sagte ein hoher chinesischer Gesundheitsbeamter am Donnerstag. Zeng Yixin, der Vizeminister der Nationalen Gesundheitskommission, sagte er sei \"überrascht\" von dem Plan und speziell von der Theorie, dass das Virus aus einem chinesischen Labor ausgetreten sein könnte.

Er wies die Theorie als Gerücht zurück, das dem \"gesunden Menschenverstand\" und der Wissenschaft zuwiderlaufe, und zwar auf einer Pressekonferenz, die einberufen wurde, um die Frage nach dem Ursprung von COVID-19 anzusprechen.

Die Suche nach dem Ursprung des Virus ist zu einem diplomatischen Problem geworden, das die Beziehungen Chinas zu den USA und vielen seiner Verbündeten verschlechtert hat. Die USA und andere sagen, dass China nicht transparent darüber war, was in den frühen Tagen der Pandemie geschah. China wirft den Kritikern vor, ein Thema zu politisieren, das den Wissenschaftlern überlassen werden sollte.

Tedros Adhanom Ghebreyesus, der Generaldirektor der WHO, räumte letzte Woche ein, dass es verfrüht sei, eine mögliche Verbindung zwischen der Pandemie und einem Leck in einem chinesischen Regierungslabor in Wuhan auszuschließen, der Stadt, in der die Krankheit Ende 2019 zum ersten Mal nachgewiesen wurde. Zengs Argumente wurden auf der Pressekonferenz am Donnerstag von Yuan Zhiming, Professor am Institut für Virologie Wuhan, unterstützt. Die hochpolitisierte Debatte dreht sich darum, ob ein Laborleck so unwahrscheinlich ist, dass die Theorie als Möglichkeit ausgeschlossen werden sollte.

China hat häufig versucht, Vorwürfe zu entkräften, dass die Pandemie in Wuhan ihren Ursprung hatte und sich durch frühe bürokratische Fehltritte und einen Vertuschungsversuch ausbreiten konnte. Regierungssprecher haben eine Untersuchung gefordert, ob es in einem US-Militärlabor hergestellt worden sein könnte, eine Theorie, die in der wissenschaftlichen Gemeinschaft nicht weitverbreitet ist.

China hat die lokale Übertragung des Virus durch Abriegelungen, Maskenauflagen und die Verteilung von mehr als einer Milliarde Impfstoffdosen weitgehend beendet. Nur 12 neue lokale Fälle wurden am Donnerstag gemeldet und Chinas Todesrate durch das Virus bleibt unverändert bei 4.636 Verstorbenen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Nachdem ein Virus kein Mikroorganismus ist und wenn es ein Krankheitserreger ist, nur durch direkten Kontakt, Speichel, Sperma, Blut, Schweiss übertragbar ist, kann es unmöglich aus einem Labor stammen. Es ist ja inaktiv und müsste mit irgend welchen Methoden IN DEN KÖRPER eines Wirts eingebracht werden.
    Ich bin der persönlichen Meinung, dass es nur Ein- und Mehrzeller gibt.
    Also Bakterien, Pilze mit unterschiedlichen Fähigkeiten, zum Nutzen und zum Schaden, je nach Art. Und alle habe sie eine wichtige Funktion in der Natur.
    "Das Schwache zu zerstören, um alles Lebendige gesund zu halten"
    Und hätet der Mensch den Bakterien nicht den Krieg erklärt, wären sie niemals so aggressiv geworden, wie die "multiresistenten Keime" die wirklich eine Bedrohung auch für gesunde Menschen werden können.
    WER MUTTER NATUR DEN KRIEG ERKLÄRT, WIRD IMMER VERLIEREN
    das gilt auch für die Wettermanipulationen.
    So wie man Schall durch ein Richtmikrofon zurückwerfen kann und damit noch verstärkt, so könnte das jemand mit ELF-Wellen und HAARP machen.
    Die aussendende Basis wird dann selbst zerstört.
RSS