WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

"Hallo, darf ich dabei sein, wenn Sie geimpft werden?" – Spahn zu Besuch in Berliner Arztpraxis

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
203 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=WQRQZkiaqd0

Am Donnerstag begann in Berliner Arztpraxen die Verabreichung von COVID-19-Impfungen. Das hängt zusammen mit den Bemühungen, das Impfprogramm in Deutschland zu beschleunigen. Der 50-jährige Berliner Robert Marothy erhielt seine erste Dosis, während der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn bei der Injektion als Zuschauer anwesend war. \"Hallo, darf ich dabei sein, während Sie geimpft werden?\", fragte der Bundesgesundheitsminister im Vorfeld.

Zunächst werden nur 100 Arztpraxen bundesweit Anwohner mit spezifischen Krankheitsverläufen impfen. Die Zahl wird mit zunehmendem Impfstoff-Vorrat ansteigen. Deutschland hat mit der flächendeckenden Impfung seiner Bevölkerung – wie auch der Rest der Europäischen Union – im Vergleich zu Großbritannien und einer Reihe anderer Länder nur langsam begonnen. Derzeit beträgt Deutschlands Impfquote circa 7 Prozent mit einer Erstimpfung. Etwas mehr als 3 Prozent der Bevölkerung wurden bereits vollständig (zweimal) geimpft.

Spahn machte deutlich, dass Deutschland den Impfstoff von AstraZeneca – trotz der jüngsten Skandale – weiterhin anbieten wird. Dänemark dagegen setzte jüngst Impfungen mit AstraZeneca für 14 Tage aus. Grund dafür wären Berichte über schwere Fälle von Blutgerinnseln. Auch weitere EU-Länder setzten den Einsatz dieses Impfstoffes vorläufig aus.
\"Nach jetzigem Stand gibt es keinen Hinweis darauf, dass der Todesfall in Dänemark mit einer Corona-Impfung im kausalen Zusammenhang steht\", sagte der Gesundheitsminister. Das deutsche Paul-Ehrlich-Institut, das Impfstoffangelegenheiten beaufsichtigt, teilte mit, dass es mit den dänischen Behörden und der Europäischen Arzneimittel-Agentur in Bezug auf die Vorfälle in Kontakt stand. Berichten zufolge seien keine der Dosen aus der vermutlichen \"Risiko-Charge\" auf dem deutschen Markt gelandet.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Florian Geyer Gesperrt Eingetragen Wolltest Du dass die Spahni dabei ist, wenn Du geimpft wirst? ;-)
RSS