WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Home Office # 317

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Florian Geyer in User Videos
69 Aufrufe

Beschreibung

Die Welt sieht sich unzähligen Problemen ausgesetzt, derer sie kaum noch Herr zu werden scheint. Es scheinen kaum Lösungen am Horizont. Dabei gibt es eine ganz gewaltige Ausnahme, welche man aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer noch als Problemlöser ignoriert: HANF!
Mit Hanf liese sich beispielsweise kompostierbares Bio-Plastik herstellen, welches das globale Plastikproblem innerhalb weniger Jahre lösen würde. Auch bei Baustoffen könnte diese Pflanze eine Revolution auslösen. Anstatt teuren Beton mit hohen Energieaufwand und unter Freisetzung von viel CO2 herzustellen, wächst Hanf von alleine - und bindet dabei sogar noch CO2! Als Baustoff kann Hanf mittlerweile an vielen Stellen Beton ersetzen (außer bei tragenden Strukturen). Hanf lässt sich perfekt zu Dämmstoffen verarbeiten - die ganz ohne giftige Chemie auskommen wie Styropor, Glaswollematten oder Bauschaum-Isolierungen, die allesamt später als Sondermüll teuer entsorgt werden müssen und die Umwelt nachhaltig belasten.
Doch auch in der Nahrungs- und Textilindustrie wäre Hanf ein wertvoller und gewinnbringender Rohstoff - würde man ihn denn auch im ausreichenden Maße nutzen. Doch das ist nicht gewollt.
WARUM EIGENTLICH? Wir sprechen in dieser Folge mit Felix Drewes vom Hanfbau-Kollektiv über dieses Multimilliarden Dollar Kraut, aus welchem man über 25.000 ökologische und gesundheitsfördernde Produkte herstellen könnte.

Mehr Infos unter: https://hanfbaukollektiv.com/

---------------- --------------------------------------------- -------------
NuoViso ist unabhängig und crowdfinanziert! Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, kannst Du uns mit einem Abo oder einer Spende unterstützen.

► Website: https://nuoflix.de
►Abo: https://nuoflix.de/plusabo
►Shop: https://nuovisoshop.de
►Telegram: http://t.me/nuoviso
►Spenden: https://nuoflix.de/spenden

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Florian Geyer Gesperrt Eingetragen Ich empfehle die Sendung ab 1.10.00 h . Hier kommt Felix Drewes vom Hanfbau-Kollektiv in den Talk und klärt uns über den Mehrwert von Hanf als Nutzpflanze auf.
    Es ist schon bezeichnend, dass die "Grünen" zwar Milliarden an Rüstungsgütern in die Ukraine schicken können - es gleichzeitig aber nicht fertig bringen für ein paar Millionen mal ein Netz von Hanfzerfaserungsanlagen in D zu bauen, wo die Bauern ihre Ware weiterverarbeiten können. Vor allem deshalb. weil der Vorteil des Nutzens von Hanf als Rohstoff exorbitant ist, und sich ein solches Vorhaben in Kürze rechnen würde.
    ( Vermutlich wäre es somit das erste Projekt der Grünen, das auf lange Sicht auch mal sinnvoll und lukrativ wäre - aber darauf haben die wohl keine Lust. Sie versreuen lieber das Schuldgeld in der Welt für Kriegsgüter und verklagen danach die Schuldner auf lebenslange Zahlungen oder pressen die herausgeschmissenen Milliarden dem Bürger wieder ab. Mit Nachhaltigkeit hat das zwar weniger zu tun - ganz viel aber mit Dummheit und vor allem auch Bösartigkeit. Denn so dumm kann man gar nicht sein. Da muss mehr als Dummheit im Spiel sein, sonst ist das alles ja nicht zu erklären. )
RSS