WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Hommage à Christophe Dettinger #PoliceViolence #GiletsJaunes

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Detlev in User Videos
185 Aufrufe

Beschreibung

Christophe Dettinger le boxeur #GiletsJaunes explique les raisons qui l'ont poussé à agir ainsi le 05/01/2019 à Paris. "J’ai vu la répression, j’ai vu la police faire mal à des gens avec des flashball, j’ai vu des retraités se faire gazer...et à un moment la colère est montée"
Fanseite und Spendensammlung Leetchi:
https://www.leetchi.com/fr/cagnottes?q=dettinger
La cagnotte: https://www.leetchi.com/c/soutient-un... Partage de Paul Ebrave, son entraîneur s'exprime: https://youtu.be/H3y4zUXxlcU Merci de partager ici tous les liens à son sujet.
https://www.youtube.com/watch?v=-bGxHqex88E&feature=youtu.be 
Doppelstandards::
...................................
Polizeikommandant Didier Andrieux, ein Mitglied der Ehrenlegion, der einem wehrlosen Demonstranten brutal auf den Kopf schlägt, nachdem dieser bereits verhaftet und an eine Wand gestellt wurde. Am Sonntag verteidigte Andrieux seine Tat gegenüber Nice-Matin. Er erklärte, er hätte während des Videos „nicht gewusst“, ob der Demonstrant noch immer eine Flasche bei sich trug. Allerdings hätte die Polizei ihn durchsuchen können, statt ihn mehrfach auf den Kopf zu schlagen.

Der Staat verteidigt Andrieux. Staatsanwalt Bernard Marchal weigerte sich, ein Verfahren gegen Andrieux zu eröffnen. Sein offensichtlich verlogener Vorwand war, dass in der Stadt ein bewaffneter Aufstand im Gange war: „Vor und nach diesem Video gab es aufrührerische Umstände, deshalb war es nicht möglich, irgendjemanden gewaltfrei zu verhaften. Er handelte im Verhältnis zur Bedrohung.“

Andrieux, der in Toulon 400 Polizisten befehligt, hat vor zwei Jahren einen Polizeimajor geschlagen und damit einen Skandal in der Polizeibehörde ausgelöst. Obwohl er seinem Kollegen die Nase und das Stirnbein gebrochen hatte, erhielt er nur eine leichte Rüge, da er in der höheren Polizeihierarchie Unterstützung genießt.
https://www.wsws.org/de/articles/2019/01/08/yell-j08.html
..............................
Nachdem sich ein Mann bei den Protesten der Gelbwesten am vergangenen Samstag mit Polizisten angelegt und sie mit Boxschlägen über eine Brücke getrieben hatte, wurde er schnell identifiziert und stellte sich am Montag der Polizei. Für die Gelbwesten ist er ein Held.
Der ehemalige französische Schwergewichtsmeister Christophe Dettinger erfährt durch die Polizeigewerkschaft:
Monsieur, der Sie einen Kollegen zu Boden geschlagen haben, (Sie) wurden identifiziert. Für einen Boxer respektieren Sie nicht viele Regeln. Wir werden Ihnen die des Strafgesetzbuches beibringen."

Der aus Essonne stammende Dettinger wurde seit den Ereignissen von der Polizei aktiv gesucht. Nach Angaben einer Polizeiquelle durchsuchten Beamte am 6. Januar sein Haus bei Massy. Doch der Boxer war nicht anwesend. Ein Familienmitglied deutete an, dass er sich am nächsten Tag der Polizei stellen würde.
"Die Person, die am Samstag auf der Senghor-Brücke gewaltsam Gendarmen angegriffen hat, ging zu den Ermittlern der Territorialen Sicherheit von Paris und wurde sofort in Gewahrsam genommen und wird vor Gericht zur Rechenschaft gezogen." sagte der Innenminister in einem Tweet, Informationen auch vom Pariser Staatsanwalt bestätigt.
https://www.msn.com/fr-ch/actualite/monde/le-boxeur-christophe-dettinger-qui-a-frapp%C3%A9-deux-gendarmes-en-garde-%C3%A0-vue/ar-BBRUucf

https://www.youtube.com/watch?v=cCkbc87mrQM&lc=z230dxu5uxj1wnksqacdp4301hbnobijgzb1iusjvlpw03c010c

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Entweder sind die gewaltbereiten Demonstranten bezahlte Provokateure oder einfach nur dumme Leute, wobei Ersteres auch zutrifft.
    Wenn ich auf Polizisten einschlage, kämpfe ich doch gegen den falschen Feind und die Polizei fühlt sich bestätigt, sich "verteidigen" zu müssen. Mann, ist das alles primitiv. Gewalt lässt sich nicht mit Gewalt lösen. Das ist ein Naturgesetz. Wäre das nämlich so, gäbe es kein Leben mehr auf der Erde.
RSS