WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Die Mikrowellenkanone - Streng geheim und kriegsentscheidend

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Monika Jodeit in User Videos
169 Aufrufe

Beschreibung

Ausschnitt aus der 2-teiligen Doku-Reihe \"Der Krieg der Zukunft\": https://www.youtube.com/watch?v=nc7_iYn9WIQ&l ist=PLnkascMWaaqf_sYTVzzLFJblGCW0kUDiv

Abonnie re Deutsche Fernsehgeschichte: https://goo.gl/KJ3YSa

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/wocomo

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Monika Jodeit Gesperrt Eingetragen http://www.mikrowellenterror.de/forum/list.ph p?84
  • Monika Jodeit Gesperrt Eingetragen Alle im selben physischen Netzwerk
    (Bild: Michael Hitoshi / Getty)

    ES PASSIERT in dem Moment, in dem Sie eintreten: Ohne dass Sie sich dessen bewusst sind, zeichnet ein Undercover-System Ihre Atmung und Ihren Herzschlag diskret auf. Willkommen im Katabi Lab, Teil des Labors für Informatik und künstliche Intelligenz am Massachusetts Institute of Technology.

    Das als Vital-Radio bezeichnete System benötigt keine am Körper angebrachten Sensoren, ist jedoch nahezu so genau wie herkömmliche Methoden. Die Messungen sind kabellos und funktionieren sogar durch Wände. So können Sie Ihre Vitalfunktionen überwachen, wenn Sie in der Lounge fernsehen oder im Schlafzimmer lesen oder schlafen. Das Team dahinter glaubt, dass es zur Überwachung und Verbesserung der Patientengesundheit in Krankenhäusern und zu Hause eingesetzt werden kann.

    "Atmung und Herzfrequenz wären in Krankenhäusern interessant, wenn Sie Menschen überwachen möchten, ohne Dinge an ihrem Körper zu haben", sagt Teammitglied Fadel Adib. Aber das System könnte eine überraschendere Anwendung haben: auf unseren emotionalen Zustand schließen. Darüber hinaus könnte es in einen Heim-WLAN-Router integriert werden, was es nicht nur zu einem Hub für Internetverbindungen, sondern auch zum Sammeln von Gesundheitsdaten macht.

    Vital-Radio funktioniert ein bisschen wie Radar: Es sendet über einen Teil des Funkspektrums, der dem für Wi-Fi verwendeten ähnlich ist, und überwacht dann die reflektierten Signale auf Abdrücke, die auf das Leben hinweisen. Es misst auch, wie lange es dauert, bis die reflektierte Welle zurückkehrt - ihre „Flugzeit“. Jedes Objekt in der Nähe, einschließlich Personen, reflektiert die Signale mit einer geringfügig unterschiedlichen Flugzeit, abhängig von der Entfernung von der Antenne.

    Das System analysiert dann die Signale auf verräterische Anzeichen dafür, dass sie von einem Menschen abprallen - normalerweise Modulationen, die auf Bewegung hinweisen. Das Heben und Senken unserer Brust erzeugt eine deutliche Signatur, und selbst der für das Auge nicht wahrnehmbare Puls in unserem Nacken ist in den reflektierten Signalen zu sehen. Das Team präsentierte Vital-Radio Anfang dieser Woche auf der CHI-Computerkonferenz in Seoul , Südkorea.

    "Das Heben und Sinken unserer Brust, sogar der Puls in unserem Nacken, ist in den reflektierten Funksignalen zu sehen."

    Obwohl die offensichtlichen Anwendungen in der Fernüberwachung des Gesundheitszustands liegen, verraten die physiologischen Signale, die das System aufnimmt, häufig etwas, an dem Informatiker zunehmend interessiert sind - unsere Emotionen.

    Call Center verwenden bereits Software, um zu „lesen“, wie sich Anrufer aus ihrem Tonfall fühlen, und um ihren Mitarbeitern dabei zu helfen, Entscheidungen zu treffen. Vital-Radio könnte für die Technologie, mit der wir interagieren, etwas Ähnliches tun, ohne dass wir zusätzliche Geräte anziehen müssen.

    Ein modifizierter WLAN-Router mit integriertem System kann unserem Laptop mitteilen, dass der Film, den wir gerade ansehen, uns beruhigt und den Laptop dazu veranlasst, die Anzeige von Warnungen zu unterbrechen, außer bei wirklich dringenden Angelegenheiten. Intelligente Beleuchtung oder Musiksysteme können ihren Farbton oder die Musik, die sie spielen, ändern, um unserer Stimmung zu entsprechen oder sie zu mildern.

    Adib sagt, dass die Gruppe das System so weit verfeinert, dass es den Herzschlag eines Fötus in seiner Mutter überwachen kann. Es könnte eines Tages sogar in der Lage sein, den Herzschlag im Detail zu überwachen und Daten zu erfassen, die mit einem Elektrokardiogramm vergleichbar sind, ohne dass ein Krankenhausbesuch erforderlich ist.

    Laut Changzi Li von der Texas Tech University in Lubbock besteht die größte Herausforderung für Systeme wie Vital-Radio darin, genau mit der Tatsache umzugehen, dass Menschen nicht still sitzen. „Ein Herzschlag ist 1 Millimeter oder kleiner. Jede zufällige Körperbewegung kann viel größer sein als das Signal, das Sie erfassen möchten “, sagt Li.

    Aus diesem Grund versucht Vital-Radio nicht, die Herz- und Atemfrequenz einer Person zu überwachen, während sie herumwandert. Mit der Technologie, auf die es sich stützt, können Sie beispielsweise verfolgt werden, wie Sie sich im Haus bewegen. Es kann auch bestimmte Gesten und Körpersprache verfolgen. In einem Haus, in dem das System installiert und an das Beleuchtungssystem angeschlossen ist, können die Bewohner beispielsweise die Lichter mit einer Armbewegung steuern, ähnlich wie bei einer Kinect-Dose.

    „Es wird viele Anwendungen geben“, sagt Li. „Nicht nur zu Hause, sondern auch in Krankenhäusern. Wenn das technische Problem gelöst ist, wird der erste Treffer in der routinemäßigen Gesundheitsüberwachung liegen. “

    Dieser Artikel erschien in gedruckter Form unter der Überschrift "Jeder Atemzug, den Sie nehmen"



    Read more: https://www.newscientist.com/article/mg226301 82-100-wireless-routers-could-spy-on-your-bre athing-and-heartbeat/#ixzz6YI9Fs3ek
RSS