WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Angler ohne Gewissen - Tiernotruf #204

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
204 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/-kz6MbhFgSA

Im Schlosspark in Moers wurde eine Graugans mit einer tiefen Angelschnurverletzung gesichtet. Die Beine waren durch die Schnur sogar aneinander gefesselt, so dass Schwimmen und Laufen fast unmöglich war. Nach einer Flügelverletzung vor längerer Zeit war die einsame Graugans auch nicht mehr flugfähig. Der Melder rief bei der Feuerwehr an. Diese kamen zwar mit einem Boot, waren aber nicht in der Lage, das Tier zu sichern. Dann wurde der Tiernotruf hinzugezogen. Zwar hat die Gans alles gegeben, aber trotzdem konnte ich sie nach kurzer Zeit einfangen. Danach fand ich noch diversen Angelmüll an der Vogelinsel des Gewässers und entfernte diesen. Diese Graugans wurde vor Ort von den Schnüren befreit und anschließend in die Wildvogelstation Paasmühle gebracht.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Was ich auch nicht verstehe: Es gibt so viele erwerbslose Menschen, die viel Tagesfreizeit haben.
    Anstatt über ihre Lebenssituation zu jammern und sich selber zu bedauern, wäre es doch sinnvoll für sie selbst und für die Tiere, wenn sie sich nützlich machen würden und sich Tierschutzgruppen anschließend oder auf eigene Faust Tieren helfen. Das gibt doch dem Leben einen Sinn.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Stefan ist ein wunderbarer Mensch und Tierschützer. Wieviel Vögel und andere Tiere er schon gerettet ist, ist unglaublich und das nur in seiner Stadt.
    Ich persönlich halte gerade Jäger und Angler für Soziopathen. Ich kann nicht verstehen, wie es "entspannend" sein kann und ein "Hobby", Fische schmerzvoll zu fangen und ihnren ihr Leben zu nehmen. Das eigentlich schlimme aber ist, dass heimische Gewässer voller Anglerhaken und Nylonschnüre sind, in denen sich Wasservögel verheddern. Manche leiden monatelang, bis sie verenden.
    Muss das sein ? Nein ! Angler sind für mich abartige Leute. Jäger sowieso. Die haben noch ein Gehirn wie Urzeitmenschen.
RSS