WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Mosambik: Wieder Terror im Namen Allahs - ARTE Reportage

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
147 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/aLnKgdQsSsI

In der Region Cabo Delgado im Nordosten Mosambiks terrorisieren die Dschihadisten der Al-Shabaab, seit 2019 mit dem Islamischen Staat verbunden, seit gut 4 Jahren die Menschen. Die Zahl der Gewalttaten hat sich im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Die Miliz greift Volksgruppen an und attackiert öffentliche Einrichtungen. Bis heute starben mehr als 2.800 Menschen.

In der Regel entführen sie Frauen und Kinder: Die Frauen werden zwangsverheiratet, die Kinder zu Soldaten ausgebildet, Männer und Alte töten sie. Und deshalb flieht die Bevölkerung in Massen vor dem islamistischen Terror. In Pemba, der Hauptstadt der Region, einem ehemaligen Touristenort, spitzt sich die humanitäre Lage immer weiter zu: Wegen der Vertriebenen hat sich die Einwohnerzahl der Stadt verdoppelt. Flüchtlinge leben in wilden Camps an den Stränden oder warten in vom Staat beschlagnahmten Gebäuden auf ihre Umsiedlung. Und es scheint kein Ende in Sicht…


#mosambik #terror #reportage
Video verfügbar bis 08/06/2024
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Diese Doku ist natürlich kritisch zu betrachten. Die Regenbogenfarben (Kopftuch Frau) und der Flüchtling der ohne Probleme ein Handy bedienen kann und mti einem MC Donald Shirt herumläuft, wirkt auf mich nicht glaubwürdig. Aber gut. Dass es fanatische Dschihadisten gibt, ist unbestritten und von wem sie finanziert werden, sicherlich auch. Die Bevölkerung leidet unter dieser Politik des Grauens.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Das wir keinje Hochzivilisation sind, ist mir schon lange klar.
    Aber was in der Welt so geschieht, es ist nicht zu fassen.
    Es gibt so viele Unmenschen, dass ich wirklich denke, dieser Planet ist gottlos, weil sich die Menschheit vom wahren Glauben abgewendet hat.
RSS