WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

"Wir kommen in eine undemokratische Spirale" - IM GESPRÄCH [PI POLITIK SPEZIAL]

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
155 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/QJTHxo2GaYo

#Kleinwächter #Bundestag #AfD #BW2021 #Landeslisten #Verfassungsrichter
Eigentlich wollte ich mit dem Bundestagsabgeordneten Norbert Kleinwächter (AfD), von Berufswegen einem diplomierten Sprachenlehrer, über die Folgen der Corona-Politik für die Schulbildung sprechen. Das haben wir im zweiten Teil des Gesprächs an diesem Montag (1.2.2021) auch getan. Aber erst nach einer spannenden Analyse über den Beschluss des Bundestages, dass die Aufststellung der 16 Landeslisten für die Bundestagswahl im September teilweise oder komplett unmöglich sein wird. Jetzt wird das per Verordnung gemacht, wahrscheinlich NOCH undurchsichtiger als sonst.
Unter Corona läuft die Aufstellung dieser Listen, über die 60% der Abgeordneten in den Bundestag einziehen, auf einen zumindest teilweise elektronischen Prozess hinaus, der sehr anfällig für Anfechtungen sein wird. Denn elektronische Auszählungen - zum Beispiel bei digitaler Kandidatenauslese mit Gegenkandidaten - könnten schon wegen des simplen Verbindungsausfalls eines Teilnehmers angefochten werden.
Kleinwächter, der für seine Partei im Ausschuss Bildung, Forschung und Technologie-Folgenabschätzung sitzt, erwartet viele Anfechtungen, sowohl vor den Wahlausschüssen, als auch vor den Verfassungsrichtern. In der Folge würde die ein oder andere Landesliste nicht rechtzeitig zustande kommen. Damit wäre es seiner Einschätzung nach fraglich, \"ob die Bundestagswahl überhaupt fair stattfinden kann.\"
Wir haben auch über den Verlust von Demokratie durch die Corona-Verordnungen gesprochen. Kleinwächter sieht uns in eine \"undemokratische Spirale\" geraten, \"die sich auch dagegen richtet, politisch zu wirken.\"
------------------------------------ --------------------------------------------- --------------
Großangriff auf die Kritiker - bitte tragen Sie sich unter dem folgenden Link ein, damit wir Sie kontaktieren können, wenn die Zensur auch uns trifft https://max-otte.de/newsletter/
-------------- --------------------------------------------- --------------------------------------------
H ier können Sie das neue Buch von Max Otte bestellen https://xn--die-krise-hlt-sich-nicht-an-regel n-l4c.de/#bestellung
------------------------- --------------------------------------------- -----------------------------------
Magazin abonnieren: https://politik.der-privatinvestor.de/
Telegra m: https://t.me/s/PolitikSpezial
Facebook: https://www.facebook.com/PIPolitikSpezial
Twit ter: https://twitter.com/markusgaertner
Dailymotion  : https://www.dailymotion.com/PolitikSpezial
--- --------------------------------------------- --------------------------------------------- -
PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft!
Fühlen Sie sich auch von den Mainstream-Medien veräppelt, Ihre Lebenswirklichkeit nur willkürlich abgebildet? Dann sind Sie hier genau richtig. Gegen gefilterte Hofberichte und Desinformation muss unbedingt etwas getan werden. Mit diesem Anspruch treten wir an: Starke Meinungen, gut recherchiert, mit den nötigen Hintergründen.
Wir berichten über deutsche Politik, internationale Zusammenhänge und nehmen die etablierten Medien unter die Lupe. Wir sprechen mit Zeitgenossen, die wirklich etwas zu sagen haben und keinen Maulkorb tragen. - All das bieten wir Ihnen mit unseren Videos täglich an.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Und da das GRUNDGESETZ de Jure erloschen ist seit 1990 gelten einfach nur noch die AGB der Geschäftsführung. So einfach ist das.
    Das bedeutet aber auch, dass jeder ausländische Macht die Firma übernehmen kann, was in Teilen bereits stattgefunden hat. Das ist meine Sicht auf die Dinge.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Das "Demokratie-Ei ist faul" von Anfang an....
    Ich möchte anmerken, dass Politiker und Parteien den Auftrag haben "an der politischen Willensbildung des Volkes mitzuwirken"
    Mittlerweile hat sich das alles verselbständigt. Und niemand haftet. Parteien sind nichts rechtfähige NGOs, es gibt auch keine Staatshaftung.
    Das muss man wissen und deshalb rollen auch keine Köpfe, von eine paar Bauernopfer abgesehen, die zum Schachspiel einfach dazu gehören.
    Das Politsystem ist so konzipiert, dass man es nicht ohne weiteres abschaffen kann. Und solnage Leute zur Wahl rennen, weil sie nicht verstehen,
    dass sie damit immer das GESAMT legitimieren und eine Generalvollmacht erteilen, ihre Stimme, ihre Rechte abgeben, solange bleibt der Zustand bestehen.
RSS