WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Der Rentenschock: Warum es jeden treffen kann

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
91 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/SESxvmqoemY

Kein Geld für den Tierarzt, Kerzen statt Glühbirnen und Möbel vom Recyclinghof. SPIEGEL TV-Autorin Sanja Hardinghaus begleitet fünf Frauen, die im Alter ein Leben voller Sorgen führen. Obwohl sie viele Jahre hart gearbeitet haben, müssen sie heute jeden Cent umdrehen. Sie sind keine Einzelfälle. Mehr als ein Viertel der Rentnerinnen und Rentner in Deutschland hat nur ein monatliches Nettoeinkommen von weniger als 1.000 Euro zur Verfügung.

True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UC1w 6pNGiiLdZgyNpXUnA4Zw/join

Weitere SPIEGEL TV-Reportagen auf SAT.1 könnt ihr auch bei Joyn.de sehen: https://www.joyn.de/serien/spiegel-tv-reporta ge

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Florian Geyer Gesperrt Eingetragen @Tagobert:

    Ich stimme beiden Kommentaren von Dir zu.

    Ergänzend aber noch der kleine Hinweis: Unter dem bösen Diktator aus dem Osten lässt es sich als Familie dort ganz gut leben, Dank der weitreichenden Sozialleistungen des Staates braucht sich eine Familie mit vier Kindern dort keine Sorgen um die Zukunft machen. Da kriegt man eine Wohnung und genügend Leistungen die Kids so auszustatten, dass es an nichts - existentiellem - Hunger und Kälte nebst Bildung - mangelt. ( Röper berichtet auf dem Anti-Spiegel ) Fast ebenso gut ist es in Ungarn - wo ja auch so ein anderer Böser das Sagen hat.

    Natürlich haben dort die Amis auch nicht immer und überall ein "Nutzniesser Recht" wie bei uns. Das macht das Ganze etwas einfacher.

    Haben die GI`s eigentlich in D auch das Recht auf "Primae Noctus" - oder wie das heisst ? Also, gibt es überhaupt noch irgendwen und irgend etwas hier, was von denen nicht angefasst und manipuliert und ausgesaugt werden kann und darf ?

    Kann mir das mal jemand sagen ?
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Ein grosses Problem ist auch die Körperfülle. In alten Zeiten waren die Dicken die Reichen.
    Heute sind die Armen die Dicken. Sie sind ständig im Gefühl des Mangels und haben unbewusst Angst, zu verhungern. Dann wird ständig gegessen und natürlich viele Kohlehydrahte, weil die billig sind. Davon werden sie schlapp, krank und aufgeschwemmt.
    Die eine, die an der Schule putzen geht, hätte mit dem Job überhaupt keine Mühe, wenn sie nicht ständig 50 kg zuviel mit sich herumschleppen würde. Das sind 5 10 Ltr. Eimer Wasser.
    Nur Gewicht, was an ihrem Körper hängt. Das muss man sich mal vorstellen !
    Das die nach der Arbeit fix und fertig ist, ist doch klar. Und dann hocken sie einsam zuhause, anstatt sie sich zusammen tun. Man muss auf Menschen zugehen. Sonst wird das nichts.
    Und ich verstehe auch nicht, wie man 4 Kinder in die Welt setzen kann, wenn man Geringverdiener ist oder zumindest kein Spitzenverdiener. Ein Kind kostet, will man es gut ernähren, ihm die bestmöglichste Bildung angedeihen lassen ca. 300.000 Euro. Und wenn man die nicht erwitschaften kann, dann gehts halt nicht. Wieso machen die das trotzdem.
    4 Kinder ! Das ist doch der Wahnsinn in diesem System in dem wir leben. Früher, als die Leute noch eigene Bauernhöfe hatten, war das sinnvoll. Da hatte man auch 10 Kinder. Das waren auch gleich Arbeitskräfte, man war ja weitgehend Selbstversorger. Aber doch keine 4 Kinder, wenn man zur Miete wohnt und nur einen normalen Job hat.
    Ja, da braucht man sich nicht zu wundern. Und seit über 20 jahren sagt die Regierung noch, man muss zusätzlich vorsorgen. Wer das nicht macht, landet in der Sozialhilfe.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Ich wundere mich sehr, dass ich darüber jemand wundert.
    Das war doch alles abssehbar.
    In den 80er und 90er Jahren haben sich Parteien an den Rentenkassen bedient, daraus Geld abgezogen, zweckentfremdet, um anderes zu finanzieren.
    Und dann sind wir ja immer noch eine Kolonie der USA. Die BRD-Treuhandverwaltung hat von denen ein Nießbrauchrecht eingeräumt bekommen. Und Parteien haben Narrenfreiheit.
    Wir sind doch alle buchstäblich regelmässig geplündert worden.
    Allein "Lohnsteuer" zu erheben ist eine Frechheit. Mit Personen können sie das machen, mit Menschen könnten sie das nicht, weil ihr Körper, ihr Geist ihr Eigentum ist. Aber als person gehört alles der Regierung. Das Land ist geplündert, das Land ist ruiniert und die paar, die noch arbeiten, buckeln sich krumm, weil sie denken, sie könnten irgendwann doch noch "vermögend und unabhängig" werden. Unsere deutsche Wirtschaft besteht doch nur noch netto aus ca. 30-40 % Erwerbstätigen ! Und davon sind über die Hälfte in völlig unproduktiven Jobs beschäftigt. Ich warte sehnlichst auf den Zusammenbruch. Damit dieses Elend endlich ein Ende hat.
RSS