WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Corona-Krise: "Molekularhunde" kontrollieren Menschen

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


195 Aufrufe

Beschreibung

Nach ähnlichen Experimenten in Großbritannien, Frankreich, Finnland, dem Libanon und Indien trainiert auch das führende italienische Sicherheitsunternehmen Italpol drei Schäferhunde in Rom, um an Corona erkrankte Menschen aufzuspüren. \"Der Hund wird als ‚Molekularhund‘ bezeichnet, in dem Sinne, dass er das, wonach er suchen soll, anhand von Molekülen identifiziert\", erklärte der Italpol-Chef Antonio Del Greco.

Statt Drogen oder Sprengstoff zu erschnüffeln, sollen diese Hunde an Flughäfen, Bahnhöfen und Häfen nun Corona erschnüffeln. \"Besonders entlang von Menschenschlangen und an überfüllten Orten, um positive oder asymptomatische Menschen mit Corona zu finden.\" Bis zu 220 Millionen Riechzellen sollen Hunden ermöglichen, COVID-19 im Schweiß zu erkennen.

Das Hundetraining begann Ende Januar und dauert etwa drei Monate an. Sollte das Experiment in Rom erfolgreich verlaufen, wären die Hunde zum Beginn der Sommersaison einsatzbereit. Sie würden an Grenzen oder auch in Bussen, Sportstadien, Einkaufszentren sowie Konzerthallen eingesetzt werden. Wird ein Mensch mit Corona aufgespürt, setzt sich der Hund nehmen die Person, welche sich schließlich einem Corona-Test unterziehen muss.

Im Juni 2020 veröffentlichten französische Forscher eine Studie, die \"sehr hohe Beweise\" fand, dass Hunde COVID-19 im Schweiß erkennen können. Ein deutsches Team hat Hunde unter der Leitung der Tierärztlichen Hochschule Hannover darauf trainiert, das Virus im menschlichen Speichel zu erkennen – mit einer 94-prozentigen Trefferquote.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • HumanrightFORlegislation (Born as lawmaker) Gesperrt Eingetragen Ich hab schon mal gehört das Hunde Krankheiten riechen können, aber dass sie umstrittene Viren aufspüren können ist mir auch neu, da wird ja jeder Dr med ( Verkäufer) neidisch auf die Hunde, ev werden in diesem Irrsinnsregime diese Pharma Verkäufer durch Hunde ersetzt und die Hundeeigentümer entscheiden dann welche Krankheit man hat und welche Medizin dafür zwangs verabreicht wird.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Der Hund ganz links im Bild hat extrem traurige, stumpfe Augen. Arme Tiere.
    Wenn ich mir die Hände des Halters ansehe (dick, kurz, fleischig) kann mir vorstellen, dass der mit Elektrohalsband "trainiert". Wieder werden Tiere missbraucht für unredliche Zwecke.
    Wo bin ich hier gelandet. Was ist das für ein Horroplanet. Was sind Menschen ? Tiere sind es nicht. Ziviliserte sind es nicht. Alien auch nicht so wirklich. Wo haben viele ihre Instinkt gelassen, ihren Verstand, ihr Herz, ihren Freigeist ?
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Irre ! Das Wichtigste wurde aber nicht gesagt in dem Beitrag ....
    Was geschieht mit jenen, die keine Symptome zeigen, bei denen der Hund aber anschlägt ?
    Kommen die in den Hausarrest, alternativ zur Zwangsimpfung ? Ich denke ja, denn sonst bringt ja das Ganze Prozedere nichts.
    Das wird ja langsam echt abartig. Ich fühle mich an Bluthunde erinnert, die Negersklaven aufspüren mussten, wenn sie von einer Farm geflüchtet sind.
RSS