Frankreich will inhaftierte IS-Terroristen aus Syrien zurückholen
Beschreibung
Frankreich bereitet sich auf die Rückkehr von Dschihadisten aus Nordsyrien vor, um diese besser "kontrollieren" zu können. Französische Dschihadisten machen den größten Teil europäischer IS-Kämpfer aus. Nach dem angekündigten Rückzug der USA soll verhindert werden, dass diese entkommen.
Viele Franzosen fürchten Sicherheitsprobleme, nicht zuletzt durch mögliche Radikalisierung in Gefängnissen – die der Interpol-Generalsekretär Jürgen Stock als "Brutkästen für radikale Ideologien" bezeichnete. Der IS war auch verantwortlich für die Terror-Angriffe in Frankreich im November 2015, bei denen 130 Menschen getötet wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=CXn7SRWApnY
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.
Schreibe einen Kommentar
Kommentare
-
Tagobert Gesperrt Eingetragen Wer sagt, dass das Dschihadisten sind ? Es sieht doch ganz so aus, als wären es Under-Cover-Kämpfer der französischen Regierung. Ist doch klar, dass sie die wieder zurück holen. Kosten Geld und man braucht sie wohl für neue Einsätze. Sehen die Menschen das Offensichtliche nicht mehr ?