WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Jens Spahn will Verbot von Therapien zur "Heilung" von Homosexualität

Empfohlen

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Detlev in User Videos
325 Aufrufe

Beschreibung

Gesundheitsminister Jens Spahn hat am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin Untersuchungsergebnisse zweier Gutachten zur Therapie von Homosexualität präsentiert. Aus den Ergebnissen ginge hervor, dass Konversationstherapien erstens keinen Nutzen bringen und zweitens "zu oft Schaden" anrichten würden. Deshalb möchte Spahn diese nun medizinisch und verfassungsrechtlich verbieten lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=y1qP7GidV4E
"Homosexualität ist keine Krankheit und damit auch nicht behandlungsbedürftig", erklärte der selbst homosexuelle Gesundheitsminister und möchte mit seinem Verbot auch der Diskriminierung von Homosexualität entgegenwirken.

Solche Therapien könnten "gravierende, psychische und gesundheitliche Folgen für den Einzelnen haben und in einer Gesellschaft eher auch ein Klima für Diskriminierung fördern", so Spahn.

Er möchte deshalb nun zusammen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ein solches Verbot in die Wege leiten. Bis voraussichtlich Ende des Jahres will er einen Gesetzentwurf zum Verbot vorlegen.


Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Nein, das glaube ich nicht. Das ist doch Realsatire !
    Ich meine, es ist eine Sache, ob eine Therapie die Kassen zahlen sollen. Darüber kann man ja diskutieren. Das aber Therapien ganz verboten werden sollen (auch wenn einer das aus der eigenen Tasche finanziert?) das ist gegen die menschliche Würde. Das ist Vormundschaft, Diktatur, Menschenverachtung pur. Und genau mit solchen Begriffen im Grunde verteidigt dieses Machtmenschwürstchen seine Rede ?
    Was hat der überhaupt zu melden ? Ich fasse es nicht. Demnächst wird Spahn noch die Raucher zur Kasse bitten und Diabetiker müssen auch mehr bezahlen, weil sie ihren Zustand selber verschuldet haben und überhaupt, vielleicht gibt es zu Lebzeiten bald eine Geldprämie, wenn man sich verpflichtet, sich mit 60 Jahren einschläfern zu lassen.
    Ich fasse es nicht. Vor uns baut sich eine Diktatur auf, dass sogar einen Adolf erbleichen lassen würde, weil zum Schenkelklopfer zu gewaltig ist. Es ist der Wahnsinn Leute.
    Einfach nur noch pathologisch. Der Mann muss gestoppt werden mit allen legalen Mitteln.
    Ich sehe langsam nur noch Eichmanns und irgendwie sehen die auch alle gleich aus, wie Klone.
RSS