WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Bewußt Aktuell 9

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
197 Aufrufe

Beschreibung

Jo Conrad macht sich Gedanken über Singvögel, Peter Fitzeks Entlassung, Giftgasanschläge, Kindesmißbrauch und viele andere aktuelle Bewegungen.
Original und Links bei www.Bewusst.tv

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Firewall7 Gesperrt Eingetragen Sorry, ich muss das noch erwähnen, weil die meisten Leute immer nur als Vogelfutter denken.
    WASSSER ! Stellt bitte Wasserschalen auf, wo immer es geht und wechselt das Wasser täglich, damit sich Krankheiten nicht verbreiten (Verkeimung). Es wird für Vögel immer schwieriger, vor allem in Städten, sauberes Trinkwasser zu finden. Wenn Spatzen, Amseln, Singvögel immer nur aus Wasserpfützen trinken, werden sie logischerweise krank. Dort ist der ganze Dreck der Großstadt gesammelt. Und manchmal regenet es auch über Wochen nicht. Also TRINKWASSER aufstellen. Im Garten als Trä#nke (1 m hoch zum Schutz, und das Fledermäsue dort auch trinken können) aber auch auf dem Boden, damit Igel & Co. sich dort auch versorgen können. Gerade für Igel ist ein heißer Sommer das Leiden pur.
  • Firewall7 Gesperrt Eingetragen Was die Singvögel betrifft: Ich stelle ähnliches fest im Südes des Landes. Es gibt wieder mehr Rotkehlchen, Sieglitze, Kleiber usw. Wir müssen aber standorttreue und Zugvögel unterscheiden. Für die Vögel, die bei uns überwintern, habe ich festgestellt, dss mehr Menschen die Tier füttern. (Insekten bleiben nachwievor vergiftet und zerstören die Brut).
    Auch werden Hecken nicht mehr so oft geschnitten während der Brutzeit Mai/Juni.
    Hier hat sich ein Bewusstseinwandel vollzogen bei den Menschen. Das kann ich sehen.
    Des weiteren wird mgölicherweise in Belgien, Frankreich, Malta und Italien nicht mehr so viele Singvögel verstümmelt und ermordet. Die Italiener haben jetzt andere Probleme bzw. auch dort dürfte die Gastronomie rückläufig sein aufgrund der verarmung. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wieso es schubweise oder regional verschieden mehr oder weniger Singvögel gibt. Ich möchte diesbezüglich aufrufen: Wenn ihr einen Garten habt oder irgendwie sonst die Möglichkeit (vielleicht auf einem Garagendach usw.) bitte legt dort regelmässig Körnermischungen und Fettfutter (überdacht, vor Nässe geschützt) auas. Füttert das ganze Jahr über ! Das ist ganz wichtig ! Wer es sich leisten will, kauft getrocknete Mehlwürmer, legt sie eine Stunde in gefiltertes Leitungswasser ein und werft die als Proteinquelle zwischendurch auch mal dazu. Die Vögel werden es euch danken. Es sind nicht nur Leckerbissen sondern auch ganz wichtige Eiweisslieferanten. Man kann zusätzlich auch noch Sepia zermahlen und unter das Futter mischen. Dann haben Die Vögel genug Mineralien und Kalk, um stabile Eierschalen herzustellen und ein gutes Knochen- und Federwachstum zu erhalten.
RSS