WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Unterschrift-Spezial

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von chris in User Videos
216 Aufrufe

Beschreibung

Unterschrift allgemein, wer unterschreibt eigentlich, der Mensch oder die Person? Deine Unterschrift für die Person, die Unterschrift der anderen, Spezialunterschriften in einem elektronischen Feld, oder Kasten. Das Siegel, der Daumenabdruck, die Paraphe.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Eine "elektronische Signatur" wie z.B. beim Paketboten dürfte nichtig sein, WEIL sie nicht "originär" ist, sondern durch EDV-Verarbeitungsprozesse ausgetauscht, transformiert wurde.
    Aber man will ja nicht kleinlich sein. Übrigens, ein Tipp für alle, die Pakete für andere annehmen:
    Ich unterschreibe immer "i.V" auch wenn das nicht ganz korrekt ist, weil ich keinen Auftrag dazu habe UND ich lasse mir die Paketkarte (Hinweis für Fremdannahme) aushändigen, damit ich den Paketempfänger gegenzeichnen lassen kann, dass ich ihm/ihr das Paket auch abgegeben habe. Damit bin ich aus der Haftung ! Die Transportunternehmen müssten eigentlich bei der Paketbenachrichtigung für Fremdzustellung immer einen Durchschlag mit der EAN des Paketes mitliefern, damit der Stellvertreter eine Quittung hat.
    Denn es kann passieren: Ein Nachbar ist neu eingezogen und liebenswürdigerweise nimmst du seine Sendung während seiner Abwesenheit an. Blöd nur, dass darin eine goldene Uhr war im Wert von 4000 Euro und blöd, dass du das Paket abgegeben hast bei ihm, aber darüber keine Quittung hast. Der Nachbar, wenn kriminelle Energie da ist, kann sagen "Ich habe das Paket nie erhalten, er zahlt dann auch die Rechnung nicht. Und er könnte dich sogar wegen Unterschlagung anzeigen. Beweise du jetzt ohne Zeugen, dass du das Paket ausgehändigt hast. Du kannst es nicht. Wir sehen wie wichtig es ist, immer an die "Haftung" zu denken, wenn wir etwas tun. Viele Unternehmer, gerade im Dienstleistungsbereich machen auch den Fehler, z.B. beim Friseur, dem Kunden seine Handtasche oder Brille zu reichen. In dem Moment geht er in die Haftung, wenn etwas fehlt oder ein Brillenbügel abbricht und dergleichen. Merke: Was dem Kunden gehört, niemals anfassen ! Dies nur am Rande, weil mir das gerade eingefallen ist zum Thema "Haftung".
RSS