WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Corona-Krise: Politiker gewinnen an Profil, kritische Meinungen werden untersagt

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Detlev in User Videos
200 Aufrufe

Beschreibung

Obwohl eine Demonstration nicht genehmigt wurde, versammelten sich Hunderte Menschen am 23. April in Berlin-Mitte um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Dass Demonstrationen derzeit nicht erlaubt sind, dafür haben die Teilnehmer der sogenannten "Hygiene-Demos" kein Verständnis.
Die Durchsagen der Polizeibeamten ignorierten sie. Und so kam es zu zahlreichen Platzverweisen. Doch viele Menschen blieben – sie sehen sich in ihren Rechten und Freiheiten vom Staat zu Unrecht eingeschränkt. Wie es an dem besagten Samstag zuging, wie Politiker dank der Corona-Krise an Profil gewinnen und wie die Kritiker des Staates eingeschüchtert werden, erfahrt Ihr in der Reportage von RT Deutsch-Redakteurin Maria Janssen.
https://www.youtube.com/watch?v=D7kemCA2JlI
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT — Der fehlende Part.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Man muss natürlich auch eines sehen: Die Polizisten haben NICHT darüber zu befinden, ob die von der Regierung verhängten Maßnahmen "sinnvoll" sind oder nicht oder wozu sie heimlich durchgeführt werden. Die Polizisten müssen ALLES verhindern, was auf einer genehmigten Demo erlaubt ist, wenn eben keine Demo angemeldet wurde.
    Wer also einfach mit Pappplakaten herumläuft, Beschallung mitbringt, sich auf dei Straße setzt und den Verkehr behindert usw. das dürfen sie nicht dulden. Das steht alles in den Verordnungen. Wenn eine Demo nicht angemeldet ist, dann dürfen die Menschen sich zwar versammeln, müssen aber Masken tragen und Sicherheitsabstand halten. Keine Ansprachen, keine Reden, keine Musik, keine Plakate, keine Verkehrsbehinderungen usw.
    Da sich die Leute nicht daran halten, muss die POLIZEI einschreiten.
    Soviel dazu ! Was aber hauptsächlich in Berlin gelaufen ist, dass Polizeikräfte sehr brutal und willkürlich vorgehen, das dürfen sie nicht, schon wegen der Unverhältnismässigkeit.
    Sie können einen Platzverweis aussprechen, sie können Erzwingungshaft beantragen und vorläufig Leute, die sich nicht an die Gesetze halten, festnehmen. Alles okay im Sinne der Rechtsprechung (auch wenn diese nicht legitimiert ist, worüber aber Polizisten nicht zu befinden haben).
    Aber draufhauen, Leute anschreien, wegzerren und so ein Scheiss, das geht gar nicht.
    Das dürfen sie nicht, das sollten sie nicht, sie gießen damit nur Öl ins Feuer und verhalten sich unangemessen und damit recthswidrig.
    Wenn ich Nothilfe leiste, weil eine Frau angegriffen wird von einem Mann, der ihr die Handtasche rauben will, dann darf ich den auch nicht totschlagen !
    Ich muss immer das "mildeste Mittel" anwenden, um Schaden abzuwenden.
RSS