WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Attentag auf TINO CHRUPALLA: Staatsanwaltschaft informiert über den aktuellen Ermittlungsstand

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
54 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=Ep2Bg4Qag5M

FA LL TINO CHRUPALLA: Staatsanwaltschaft informiert über den aktuellen Ermittlungsstand

Nach einem Vorfall bei einer Wahlkampfveranstaltung mit AfD-Chef Tino Chrupalla in Bayern ist ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet worden. Das Verfahren laufe gegen unbekannt, einen konkreten Verdächtigen gebe es nicht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Ingolstadt am Donnerstag. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

Bereits bei einem Anfangsverdacht werde ein solches Ermittlungsverfahren eingeleitet, sagte die Sprecherin. Details zu den bisherigen Ermittlungen nannte sie nicht. Die Staatsanwaltschaft wollte im Laufe des Donnerstags eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Chrupalla war am Mittwochnachmittag während einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Hintergrund war zunächst unklar. Wie die Polizei mitteilte, musste Chrupalla vor Beginn einer Rede hinter der Bühne medizinisch versorgt werden und wurde dann in die Klinik gebracht. Eine offensichtliche Verletzung sei zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar gewesen, berichtete die Polizei. Die Ermittler riefen Zeugen auf, Fotos und Videos zur Aufklärung der Geschehnisse an die Kriminalpolizei zu schicken.

Chrupalla wird nach Angaben seines Büros vom Donnerstag weiterhin auf einer Intensivstation des Ingolstädter Krankenhauses behandelt. Der AfD-Chef sei aber nach wie vor ansprechbar, sagte ein Sprecher. Er sprach von einer «Einstichstelle». Es liefen Untersuchungen auf mögliche Substanzen im Körper. Ein Polizeisprecher sagte dazu, dass es zu einem möglichen Spritzenangriff auf Chrupalla aktuell keine Erkenntnisse gebe.

#weltnachrichtensender #chrupalla #staatsanwaltschaft #afd

Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensen der/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2023 erstellt

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • HumanrightFORlegislation (Born as lawmaker) Gesperrt Eingetragen Staatsanwaltschaft.... Könnte auch wegen versuchten Mord ermitteln... Wenn der AfD Politiker in der Intensivstation behandelt wird wird der evAngriff wohl auf bedingten Mord gerichtet sein
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Ich habe den Verdacht, dass man es nun so aussehen lassen will, als wäre das nur eine PR-Geschichte für die AfD. Ich denke das nicht. Das haben sie nicht nötig.
    ABER JETZT werden sie erst richtig Zulauf bekommen !
    Es ist wie in den USA: Egal, was der Deep State macht, es kommt als Bummerang auf das linke Gesindel zurück ☺
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Hätten Politiker und Medien nicht ständig Hass und Hetze gegen die AfD verbreitet (sie dürfen das ja, weil sie die GUTEN sind) dann wäre das möglicherweise nicht passiert.
    Ich frage mich aber auch, wieso Sicherheitsabstände nicht eingehalten wurden und wieso die Security versagt hat. Wäre ich Personenschützer. An meinen Kunden kommt keiner ran und wenn sich da einer traut, muss ER ins Krankenhaus, aber nicht mein Kunde.
RSS