WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

NAHOST-PLAN: Trump und Netanjahu präsentieren "realistische Zwei-Staaten-Lösung"

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
158 Aufrufe

Beschreibung

https://youtu.be/ZBRG3PVxA2Q

US-Präsident Donald Trump sieht in seinem Nahost-Plan nach eigenen Angaben eine Zwei-Staaten-Lösung für Israel und die Palästinenser vor. Der Plan solle zu einer «realistischen Zwei-Staaten-Lösung» für Israel und die Palästinenser führen, sagte Trump am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Washington. Jerusalem solle die «ungeteilte Hauptstadt» Israels bleiben. Es sei ein «langer und schwieriger Prozess» gewesen, den Plan auszuarbeiten, sagte Trump. Israel erkläre sich darin erstmals zu konkreten territorialen Kompromissen bereit.

Trump sprach bei der Vorstellung seines Nahost-Plans von einem «großen Schritt in Richtung Frieden». Der Plan solle auch «großartig» für die Palästinenser sein und sieht nach Trumps Angaben eine Hauptstadt der Palästinenser in Ost-Jerusalem vor. Dort würden die USA «stolz» eine Botschaft eröffnen, sagte Trump.

Die Palästinenserführung hatte den Plan bereits vorab als Verstoß gegen UN-Resolutionen und geltendes Völkerrecht zurückgewiesen. Sie wirft Trump vor, in dem Konflikt einseitig Partei für Israel zu ergreifen, und boykottiert deshalb die Zusammenarbeit. Die Palästinenser haben zu einem «Tag des Zorns» nach der Veröffentlichung des Plans aufgerufen.


Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Ich hätte keine bessere Lösung finden können.
    Sehr guter Plan. Die Banken freuen sich, die Palästinenser freuen sich, das israelische Volk, das Frieden will, freut sich, Trump profitiert (sein Ansehen steigt), dem Frieden ist gedient.
    Was will man mehr ? Und die US-Truppen sitzen dort und regeln künftig die Politik.
    Nur die HAMAS muss weg. Sie wurde künstlich geschaffen, um den Unruheherd aufrecht zu erhalten. DAS wird das größere Problem sein.
    Interessant auch, wie die Moderatoren und der Journalist herumstottern. Das tut ja in den Ohren weh. Sind ja völlig konsterniert ....haha......
    Warum sie aus Jerusalem ein Problem machen, erschließt sich mir nicht.
    Die Hauptstadt könnte ebenfalls geteilt werden. So haben beide Seiten ihr Jerusalem.
    Ist nur eine Frage des guten Willens. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv zu einfach gestrickt.
    Da man es in der Welt meist mit Kindern zu tun hat, sehe ich das Ganze aus der Kindergartenperspektive, wo man brüderlich teilt, damit Ruhe ist. Das Volk ist ja nicht das Problem wie wir wissen.....
RSS