WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Schneller beißen gegen Corona!! Der ganz alltäglich Masken-Wahnsinn, erlebt heute im ICE der Bahn.

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
184 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=sfGjdNsQf2w

Of fiziell sind Masken ein Schutzmittel und sollen vor Ansteckungen schützen. Betrachtet man aber viele Landsleute im Alltag, bekommt man den Eindruck, dass hierzulande eine Art Masken-Fetischismus herrscht. Motto: Bloß nicht zu langsam zubeißen, damit die Maske nicht zu lange vom Mund weg ist. Oder alleine im Auto die Maske anbehalten – nach dem Motto: Vielleicht schreckt es ja das Virus ab. Der Umgang vieler Deutscher mit der \"Mund- und Nasenbedeckung\" befremdet vor allem viele Menschen mit osteuropäischem Migrationshintergrund. Hat man hierzulande den Eindruck, die Energie vieler Menschen richte sich darauf, andere zum Einhalten der Vorschriften zu drängen, scheint das etwa in Russland im Ergebnis eher umgekehrt. Sehen Sie sich dazu hier meinen neuen \"Frontbericht aus Charlottengrad\" an.

Hier noch drei Kommentare von drei Korrektoren zu dem Video:

Habe ich im ICE auch schon so erlebt! Nur zwei Leute im Wagen und der Kontrolleur belehrt mich, dass die Maske über die Nase gezogen werden muss. Leider reagiere ich darauf allergisch durch Fließschnupfen.

Noch eine Stufe absurder: Ich musste Mitte Januar in der recht großen Senator-Lounge am Frankfurter Flughafen (hatte einen Flug mit Meilen ergattert) als Einziger (!) eine Maske tragen...

Ein renintenter Freund von mir musste aussteigen, weil er sich weigerte, als einziger Fahrgast im ganzen Waggon eine Maske zu tragen ...

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Ich habe ähnliches erlebt. Eine Verkäuferin sagte zu mir "Wir sind eine Gesellschaft, wir haben Verantwortung" Und ich sagte "Ja, genau, deshalb trage ich keine Maske".
    Das hat sie aber nicht verstanden. Ich fragte sie, ob sie wisse, dass ein Virus kein Lebewesen ist, kein Mikroorganismus. Sie wiederholt nur stereotyp ihre Anweisung.
    Die jungen Leute sind schrecklich falsch informiert und alle hängen an ihrem Job und machen das, was ihnen der Chef sagt. Ich kriege Angst. Die Befehlskette ist eine gefährliche Sache, weil jeder die Verantwortung nach oben abgibt.
RSS