WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

eine menschenbluttrinkende Szene

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von chris in User Videos
212 Aufrufe

Beschreibung

Es gibt in Deutschland eine kleine Subkultur von Real-Life Vampiren. Die verschlossene Community besteht aus Menschen, die regelmäßig einvernehmlich kleine Mengen Menschenblut von Spender_innen, sogenannten Donor_innen, abnehmen und anschließend trinken. Die Real Vampire grenzen sich selbst von den mystischen Sagen rund um Blutsauger wie Dracula und Co. ab und zeigen das auch in der Schreibweise: Sie bezeichnen sich als Vampyre mit Y.
Gesundheitstests und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Bluttrinken sind den Vampiren der Szene besonders wichtig. Im Internet gibt es spezielle Foren, in denen sich die Szene der Vampire austauscht. Außerdem gibt es Stammtische und reale Treffen, viele in der Szene sind miteinander befreundet. Die Subkultur ist sehr divers, die meisten grenzen sich jedoch von Blutfetischisten ab, denn für einen Großteil habe das Bluttrinken keine sexuelle Komponente.
Die Reporterin Anna Breithausen erhält einen Einblick in diese skurrile Welt, sie trifft zwei Männer, die von sich behaupten Blut zu trinken und sich als Real-Life Vampire identifizieren. Was gehört für sie dazu? Wie gehen sie mit den gesundheitlichen Risiken um? Raven lässt sich beim Bluttrinken von seiner Freundin mit der Kamera begleiten. Morcar, ist schon fast 15 Jahre in der Vampir Szene und erzählt Anna mehr über das Vampir-Dasein. Außerdem spricht die Reporterin mit der Kriminalpsychologin und Kennerin der Szene, Lydia Benecke, um mehr über mögliche psychologische Erklärungsansätze für das Phänomen Real-Life Vampire zu erfahren.
-------------------------------
Repor terIn: Anna Breithausen
Schnitt: Steven Breden und Martin Holger Benedix
Kamera: Ilhan Coskun und Jurek Veit
-------------------------------
Musik aus dem Film:
Sainte vie - Albatross // Moderat - The fool
-------------------------------
Mehr Informationen zu dem Thema:
Deutschlandfunk: Manche trinken gerne Menschenblut: https://www.deutschlandfunkkultur.de/kriminal biologe-manche-trinken-eben-gerne-menschenblu t.954.de.html?dram:article_id=145940
Vice: Echte Vampire: https://www.vice.com/de/article/a3wd7b/echte- vampire-von-bluttrinkenden-menschen-und-ihren -menschlichen-spendern
The Guardian: Real Life Vampire Interview (engl.) https://www.theguardian.com/society/2015/aug/ 15/real-life-vampires-interview
-------------------------------
Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib uns: kommentare@y-kollektiv.de
-------------------- ------------
Wir sind das Y-Kollektiv! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: https://goo.gl/8yBDdh
► FACEBOOK: https://www.facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: https://twitter.com/Y_Kollektiv
-------------- ------------------
► #ykollektiv gehört zu #funk:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial
funk Web-App: http://go.funk.net
Facebook: https://www.facebook.com/funk/
► Eine Produktion der sendefähig GmbH

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • chris Gesperrt Eingetragen @Tagobert, Du kannst nicht alle Menschen beschuldigen, daß der Mensch nur ein Tier wäre.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Wo zwei Leute sind, gibt es weitere ...
    Irre, einfach irre. Mir zeigt das, dass das "Reptiliengehirn" oder anders gesagt, bestimmte Gen-Sequenzen immer noch aktiv sind. Unser "Raubtier-Gen".
    Der Mensch glaubt, er sei zivilisert, weil er einen Computer und maschinen bedienen kann.
    Weil er sich pflegt und seinen Körper parfümiert, sich in Rhetorik schult und sich "bildet" .
    In Wahrheit ist er nur ein Tier, dass völlig verwirrt ist wegen eines Bewusstsein, das sein Gehirn erschaffen hat. Und selbst beim "bravsten" unter uns. Gib ihm Drogen und Alkohol und du wirst sehen, von welcher Art er wirklich ist.
RSS