WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

UNFASSBARE SCHANDE! Steine gegen Obdachlose!

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
224 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=wkrvFjND-dQ

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Es ist dasselbe mit Streunertieren. Die werden Tausenfach vergiftet oder sonstwie getötet immer wenn Olympiaden anstehen oder größere internationale Festlichkeiten. Die "stören" dann das Städtebild. So auch die Obachlosen.
    Allerdings müssten die meisten Menschen ohne Einkommen nicht obdachlos sein !
    Jeder kann Hartz4 beantragen und eine Wohnung anmieten. Er muss ja eine Meldeadresse haben. Und Vermieter haben längst keinen Standesdünkel mehr wegen Hartz4, wenn sie die Miete DIREKT vom JOBCENTER überwiesen bekommen. Das Geld ist pünktlich auf dem Konto !
    Allerdings gibt der Obachlose mit hartz4 auch seine Freiheit auf. Denn dann wird er von A-Z gegängelt, muss an Maßnahmen teilnehmen, sich vorstellen gehen bei Firmen, die nicht gut zahlen, Leute ausbeuten uvm. Aber dennoch ist die BRD hier vorbildlich, was Sozialleistungen betrifft. Geh mal ins Ausland und halte die Hand auf. Da kannst du nur betteln gehen und wirst evtl. noch bespuckt dafür.
    Aber den Wunsch "persönlicher Freiheit" und wenn sie auch mit "Brückenschlafen" verbunden ist und vagabundieren, saufen und übel riechen .... Jeder Mensch muss das Recht haben, so zu leben, wie er/sie möchte und niemand darf diese Menschen verachten.
    Und es ist die pure Verachtung, sie zu vertreiben, wie Ratten oder Stadttauben.
    Denn wir haben in der Tat ein gesellschaftliches Problem, ein Arbeitsplatzproblem, dass in jenen Menschen sichtbar wird, die aus dem System aussteigen, weil sie sich dem nicht mehr gewachsen sehen oder es ablehnen, stumpfsinnige schlechtbezahlte Jobs zu machen.
    Und wer dann noch empathiefähig ist, also mitfühlend, emotional muss in unserer Leistungsgesellschaft stranden auf die eine oder andere Weise. Ich habe mit etlichen Obdachlosen gesprochen und da sind wirklich feine Typen dabei, die einfach Pech gehabt haben oder ein paar Mal falsch in ihrem Leben abgebogen sind. Sie brauchen nur etwas Anleitung, Respekt und eine neue Chance.
RSS