WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

Gabi Steffen mit einem Appell zum Thema Obdachlosigkeit

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von in User Videos
195 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=Avm94peUz9U

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Will noch sagen, nicht dass ich falsch verstanden werde.
    Obdachlose kann man natürlich nicht als "behindert" in der BRD-Verwaltung führen, das wäre diskriminierend. Aber man könnte einen neuen Begriff einführen, der sie dann dem Sozialsystem zuführt: "Erwerbsverminderter Frührentner" oder
    "EU-Rentner, erwerbsvermindert Stufe I" (Stufe II, Stufe III)
    Das wäre doch mal ein Anfang ! Denn es sind ja nicht immer nur Faulpelze oder Typen, die sich nicht anpassen können, ein Autoritätsproblem haben (sich im Betrieb nicht führen lassen).
    Manchen Obdachlosen trieb die Überschuldung auf die Straße oder/und eine Trennung von Frau und Kind auf die Straße. Manche schaffen es auch nicht, ihre schweren Kindheitserinnerungen zu verarbeiten, fühlen sich unwert und behandeln sich selber schlecht usw. Gründe gibt es genug. Denke nicht, dass auf der Straße zu leben, erstrebenswert ist für einen Menschen, der einen Sinn in seinem Leben sieht und was erreichen will, die Welt kennenlernen will, sich austesten will, sich verantwortlich fühlt als Teil der Gesellschaft.
  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Obdachlose, die meistens alkoholkrank sind und körperlich völlig kaputt, müssten in der BRD dringend einen "Kranken- oder Behindertenstatus" bekommen. Dann nämlich haben sie Anspruch auf eine Sozialwohnung und Behindertenrente. Ich meine das jetzt nicht ironisch oder zynisch. Es kann nicht sein, dass diese Leute aus unserem Sozial-Raster fallen und jeder Fremde, der sich aus dem Ausland hier meldet und eingebürgert werden will, kriegt alles.
    Sofort Unterkunft und Hartz4. Das geht einfach nicht !
    Auch wenn viele Obdachlose an ihrer Situation selbst mitgewirkt haben, kann man sie nicht einfach wie Dreck oder Abfall behandeln.
    Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
    Was aber ist mit jenen, die ihre Würde verloren haben ? Sind sie keine Menschen mehr ?
    Ich bin einfach nur noch angewidert von unserer Regierung, vom ganzen Land, von der ganzen Situation.
    Wir werden von ungebildeteten Narzissten und Psychopathen regiert, die oftmals auch noch drogenabhängig sind, völlig überzahlt und sich parasitär in ihren Ämtern suhlen.
    Doch der Deutsche steht nicht auf. Es geht ihm noch zu gut. "Und was hat das alles mit mir zu tun?" höre ich viele Leute denken.
    Solange der Kühlschrank voll ist, das Auto vollgetankt, der Job noch funktioniert und man sich immer noch das neueste IPhone und einen Urlaub auf Malle leisten kann, halten doch alle ihre Klappe.
RSS