WakeNewsTV
Willkommen
Login / Registrieren

US-GEOSTRATEGIE GESCHEITERT? – WIRTSCHAFTSKRIEG GEGEN RUSSLAND UND SEINE FOLGEN

Danke! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Du hast dieses Video dislikt. Danke für Dein Feedback!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlists erstellen.
URL


Eingetragen von Tagobert in User Videos
66 Aufrufe

Beschreibung

https://www.youtube.com/watch?v=7yYX8pTkheo

De r BRICS-Beitritt Saudi-Arabiens unterstreicht den schwindenden globalen Einfluss des von den USA geführten Westens. Einst ein treuer US-Partner und fundamentale Stütze der Dollar-Hegemonie, hat sich das Wüsten-Königreich nun in Richtung China und Russland gewandt. Das saudische Finanzvolumen macht die BRICS-Bank zu einem ökonomischen Schwergewicht und zu einem Meilenstein der De-Dollarisierung, die sich die BRICS auf die Agenda gesetzt haben.
Woher kommt der rasante geopolitische Abstieg des Westens? Ein entscheidender Faktor ist der von USA und EU entfachte Wirtschaftskrieg gegen Russland. Statt die russische Wirtschaft durch Sanktionen zu schädigen, schlugen diese auf den Westen zurück und lähmen dessen Wirtschaftsentwicklung. Russland selbst ist weit davon entfernt, ökonomisch besiegt zu werden – im Gegenteil: es hat sich nun verstärkt China, Indien und dem globalen Süden zugewandt. Und da die russische Wirtschaft ausgeschlossen wurde vom Dollar-Handel, setzte Russland auf den Handel in nationalen Währungen – und mit ihm die gesamten BRICS-Staaten. Eine gemeinsame BRICS-Währung scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ist die Geostrategie der USA gescheitert?

#usa #brics #saudi-arabien #russland #wirtschaft #wirtschaftskrieg #ukraine #dollar #de-dollarisierung #währung #brics-bank #geopolitik #sanktionen #handel

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden , um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • Tagobert Gesperrt Eingetragen Hier greift nichts anderes als ein Naturgesetz.
    Saat und Ernte.
    Ursache und Wirkung.
    Auch wenn ich selber negativ betroffen bin von diesen Entwicklungen, so freue ich mich aufrichtig darüber, dass sich die Machtverhältnisse ändern. Zwar in kapitalistischer Form, aber zum Segen der Bevölkerungen der Länder, die den BRICS beitreten und jenen, die bereits in der BRICS sind. Sie werden Entwicklung erfahren, Wohlstand und Sicherheit.
    Denn eines ist wohl klar: So einen großen Wirtschaftspakt zu schließen bedeutet auch auf lange Sicht, ein Militärbündnis zu haben. Und DAS kann sich sehen lassen.
    Da greift keiner mehr an. Die USA, EUROPA, respektive Deutschland werden zwischenzeitlich zu kleinen verschrumpelten, geplünderten und ausgebluteten Entwicklungsländern, die froh sein müssen, wenn sie überhaupt noch irgendwohin irgendwas liefern können.
RSS